Beratung

Kommunikationsberatung

Wie kommuniziere ich richtig? Diese Frage stellen sich viele Menschen, die in unterschiedlichen Bereichen Verantwortung Tragen stehen. Unser Beratungsangebot hilft Ihnen, die Stolpersteine der Kommunikation zu erkennen und Instrumente zu entwickeln, die Ihnen im Kontakt mit Kunden, Mitgliedern, Dienstleistern oder den Medien helfen.

Analyse

Die Grundlage jeder effektiven Beratung ist die Analyse der Ist-Situation beim Kunden. Wer kommuniziert mit wem und auf welchen Weg? Dabei ist zu klären, wer genau die Zielgruppen Ihrer Kommunikation sind. In der so genannten SWOT-Anlayse werden die Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Risiken) Ihrer Kommunikation in den Blick genommen.

Lösung

Am Ende der Analyse steht eine ausführliche Beschreibung Ihrer Kommunikationsziele und -wege, der Risiken im Hinblick auf Kommunikationskrisen und der Optionen zur Verbesserung der Kommunikation. Eine Beratung, die bei der Feststellung der Möglichkeiten stehen bleibt, wird allerdings nicht zum Erfolg führen. Deshalb biete ich Ihnen an, Sie bei der Umsetzung der Kommunikationsschritte – insgesamt oder in Einzelfragen – zu begleiten.

Beratung umfasst …

… die Beratung bei neuen Wegen in der Kommunikation;
… die Entwicklung von PR-Konzepten;
… die Planung und Durchführung von Kampagnen;
… die Unterstützung in Kommunikationskrisen;
… die Entwicklung oder Fortführung Ihres Corporate Image;
… die Planung ihrer Auftritte im Internet;
… die Konzeption und Umsetzung Ihrer Social-Media-Aktivitäten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.